noten noten noten noten noten noten

Aktuelles

Hier geht's zur Ausschreibung

weiterlesen >>

Hier geht's zur Ausschreibung

weiterlesen >>

Prof. Graf wird der neue künstlerische Leiter des LaJazzO Ba-Wü

In seiner gestrigen Sitzung hat der Arbeitskreis des LMR-Präsidiums sich für Herrn Prof. Klaus Graf als neuen künstlerischen Leiter des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg entschieden. Nach Fristende der Stellenausschreibung lagen dem Arbeitskreis 13 teils hochkarätige Bewerbungen vor.

Eine Vielzahl von Gründen sprachen für Herrn Graf, der bereits seit vielen Jahren als Co-Dirigent von Prof. Tempel fungiert hatte und im Orchester äußerst beliebt ist. Er war als Jugendlicher selbst Mitglied des LaJazzO und ist heute ein festes Mitglied der SWR-Bigband. Innerhalb Baden-Württembergs hat er sich ein beachtliches Jazz-Netzwerk aufgebaut.

Hervorragende Arbeit leistet er regelmäßig bei den Sommerkursen „jazz & more“, dem Schülerfestival in Stuttgart sowie bei der Kooperation „SWR [email protected]“.

Prof. Dr. Hermann Wilske, Präsident des Landesmusikrats Baden-Württemberg ist mit der Auswahl sehr zufrieden: „Klaus Graf schafft es in hervorragender Weise unsere jungen Auswahl-Jazzer zu Höchstleistungen anzuspornen. Sein pädagogisches Geschick und seine musikalische Expertise machen ihn zu einem Spitzen-Bandleader und Vorbild zugleich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm eine erfolgreiche und inspirierende Zeit mit dem Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg.“

Musik begeistert

WIR vertreten den Deutschen Musikrat auf Länderebene und sind die Stimme von 1,6 Millionen Menschen. Wir setzen uns dafür ein, dass Jung und Alt Musik MACHEN können. Denn ob Klassik, Jazz, Pop, Welt- oder Volksmusik – ohne MUSIK ist alles nichts.

Hier geht's zur Ausschreibung