noten noten noten noten noten noten

Trauer um Rudolf Heidler

Mit tiefem Bedauern, Betroffenheit und großer Trauer verabschiedet sich der Landesmusikrat Baden-Württemberg von Rudolf Heidler.

Er leitete Jahrzehnte in vorbildlicher Weise den Regionalausschuss Jugend musiziert des Ortenaukreises und motivierte damit unzählige junge Menschen, sich ambitioniert musikalisch zu beschäftigen. Sein Sinn für Gerechtigkeit, sein pädagogisches Feingefühl und sein überaus großes Fachwissen als Klarinettist, Ensembleleiter und Kulturmanager zeichneten ihn aus und qualifizierten ihn nicht nur als Musikschulleiter und Musikdirektor, sondern auch als geschätzter Juror bei Jugend musiziert und weiterer renommierter Musikwettbewerbe.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die sich ihm verbunden fühlen. Die Musikwelt in Baden-Württemberg verliert mit ihm nicht nur einen talentierten Musiker, sondern auch einen wunderbaren, liebevollen Menschen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

 

 

Foto: Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch